Was bisher geschah... !!!


August 2014

Idee einer Synthopera aufgrund einer zufälligen Begebenheit durch einen Artikel in einer Musik-Fachzeitschrift entstanden

September / Oktober 2014

Erstes gedankliche Rohkonzept der Story und Festlegung des Opertitels: THE STORY OF KEYS

Januar / Februar 2015

Online-Umfrage mit 54 Teilnehmern durchgeführt, ganz lieben Dank für die Teilnahme. Daraus ergab sich das Ergebnis, wie die Opera gestaltet sein soll: Mischung aus Instrumental und Voices in englischer Sprache (wobei ein Drittel auch gerne deutsch gehabt hätte, sorry dafür)!!! Ich werde hier auf dieser Page die Originaltexte und auch die Übersetzungen der Songs online stellen!!! 

April 2015

Die Kompositions-Phase beginnt, nach 7 Monaten Vorbereitung wurde es jetzt auch mal so langsam wirklich Zeit dafür... es kann losgehen...!!! ;-)

   Mai 2015

KURZ - ZUSAMMENFASSUNG VON KEYS - DIE SYNTHOPERA

Irgendwo, irgendwann, genau in dieser Sekunde passiert es, dass eine Türe geöffnet wird... genau in diesem Bruchteil einer Sekunde öffnet sich eine nahezu unendliche Zeitfuge und die Synthopera beginnt... Der Lord Of The Keys erzählt in einer fantastischen (und natürlich fiktiven) Geschichte die Story Of Keys... Der Lord erinnert daran, dass es die ersten Schlüssel etwa 800 v.Chr. gegeben hat und diese aus Holz bestanden haben. Es wird erzählt, wie sich über die Jahrunderte diese Schlüssel verändert haben... Das mit Phantasie und Tücke aber auch gewaltigste Stadttore geöffnet werden können, ohne einen Schlüssel überhaupt nutzen zu müssen, wie es mit einer List in Troja geschah. Im Laufe der Geschichte wird aber auch ganz deutlich, dass der rein mechanische Vorgang des Öffnens von Türen in dieser Story Of Keys eine Metapher ist... Es eröffnet sich daher nun recht schnell eine emotionale Gefühlswelt, welche beschreibt, wie stark der Mensch selbst nach dem Schlüssel-Prinzip agiert - wenn auch auf emotionaler Ebene... Eine Geschichte von Liebe und Hass, von Treue und Verrat - dabei bestimmt ein ganz besonderer Schlüssel diese Story Of Keys ganz besonders... - der Notenschlüssel! Wenn Du Dich auf diese Geschichte eingelassen hast wird vielleicht diese Story Of Keys als bleibende schöne Erinnerung im Gedächtnis bleiben, wenn Du zukünftig einen Schlüssel benutzt und damit eine Türe öffnest... das würde sich First Monument's The Lord Of The Keys sicherlich wünschen...

September 2015

Der Veröffentlichungstermin der Opera muss leider verschoben werden. Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob man einen einzelnen, in sich abgeschlossenen Song innerhalb von wenigen Tagen komponiert oder ob es eine Geschichte über rund 2 dutzend Songs werden soll. VÖ Terminierung muss komplett neu geplant werden.

März 2016

Durch die Implementierung eines komplett neuen Audio-Rechner-Systemes als DAW ergeben sich nun ganz neue Möglichkeiten der Produktionen. Einige Rohkonzepte werden nochmals angepasst und nochmals überaarbeitet. Tracks der Opera werden dadurch nochmals neu arrangiert und bedürfen daher einer erneuten Überarbeitung. 

September 2016

Da ich jetzt auch den Hardware Synth gewechselt habe ist klar, dass ich durch die mir jetzt zur Verfügung stehende FM-Synthese erheblich vielfältigere Sounds zur Verfügung stehen. Des weiteren stehen mir jetzt 256-stimmige Polyphonie auf 32 Output Monospuren für die DAW zur Verfügung. 

Dezember 2016

Mittlerweile wird das Projekt derart Komplex, dass ich mich nun entgültig entschieden habe, dass die nächsten Milestones von KEYS wie folgt aussehen:


VÖ einer EP mit voraussichtlich 3 Titeln aus der Synth Opera 

im November 2017!

ALBUM VERÖFFENTLICHUNG VON KEYS - DIE SYNTH OPERA WIRD NUNMEHR DER 30-JÄHRIGE GRÜNDUNGSTAG VON FIRST MONUMENT AM 

30. NOVEMBER 2018

SEIN !!!

(Alle Erlöse von KEYS gehen an das Charity Projekt)


* * *


FIRST MONUMENT - THE STORY OF KEYS


AKTUELLES


Juni '17


Ende Juni gibt es 8 EP's auf den Portalen  ausgesuchte Tracks komplett neu gemastert 

von den 8 Alben seit 2008. 


* * * * * 


Für Neues ist jetzt Produktions-


Pause bis Ende August 2017


Wünsche Allen einen tollen Sommer 2017!!!


Ab Ende August gibt es neue UNERHÖRTE neuartige Kreationen aus dem Hause 

First Monument !!!


* * * * *


CHARITY 4 LIFE


Volume 4


DIESE CD FÄLLT EINFACH AUS DEM RAHMEN!!!




ZU AMAZON


* * * * *


Alle aktuellen Produktionen werden mit dem neuen Yamaha Montage Synthesizer erstellt !!!


* * * * * 


Im Dezember '16 gab es ein 

2-stündiges Radiospecial auf Radio Musiclovers. Wer es verpasst hat:


ZUM MITSCHNITT

HIER





                                   



                   


MEMBER OF ARTISTS 4 RADIO GROUP 


   


Layout, Content, Idea all rights reserved by First Monument Essen/Germany 2008-2017