Diggi Double M

Im Jahre 2014 wurde mein zweites Projekt geboren. Hier werden die Tracks mit schnelleren BPM produziert. Dabei werden häufig Vocal- Parts mit eingebunden, welche mir unter Lizenz zur Verfügung stehen. Dabei werden zum Teil auch Vocal Kontakt-Libraries eingesetzt. Genres hier sind EDM, Electronica, Dubstep und Co. Auch hier können orchestrale Anteile mit eingebunden sein Durch den Einsatz der DAW von Albeton wurde für dieses Projekt der Workflow derart intuitiv machbar, dass sich die Arbeit in Verbindung mit dem Controller AKAI APC40 zum „Abschiessen“ von Samples nahezu in Echtzeit möglich machen liess. So wurde die Nachbearbeitung hinsichtlich von Timing und Filterungen sehr beschleunigt und Live On the Flow machbar.

MUSIKPROJEKTE

2014 DIGGI DOUBLE M
FIRST MONUMENT PROJECTS
all rights reserved by First Monument Essen / Germany 2008 - 2020

MILESTONES

10.01.2014: Gründung Diggi Double M 20.04.2014: VÖ Brazil Soccergames zur Fussball- WM in Brasilien 26.03.2016: VÖ mit Hilfe einer Mixing- App des schweizer Duos Yello, Track: „Dumdideldum“ selbst eingesungen 11.12.2018: Erste VÖ im DL-Store und als ge- presste DCD: 2 Titel auf dem Charity-Sampler Charity4Life, Vol.5 05.01.2020: Diggi Double M erhält Sub-Webpage auf Webpage von First Monument 27.01.2020: Diggi Double M ist auf Spotify ab sofort verifizierter Künstler 16.02.2020: neue Tracks jetzt auf hearties DISCOGRAPHIE Bis heute gab es im Gegensatz zu First Monument noch keine Veröffentlichungen von Store-DL von Diggi Double M. Eine Best Of D.MM ist aber angedacht, jedoch noch nicht konkret geplant. Allerdings gibt es eine Sampler-VÖ in den DL-Stores sowie als DCD mit 2 Titeln:
DIE AKTUELLE CHARITY CD VOLUME 5 (2018) mit gleich 2 Titeln von Diggi Double M
KLICK HIER FÜR MEHR KLICK HIER FÜR MEHR 

Diggi Double M

Im Jahre 2014 wurde mein zweites Projekt geboren. Hier werden die Tracks mit schnelleren BPM produziert. Dabei werden häufig Vocal-Parts mit eingebunden, welche mir unter Lizenz zur Verfügung stehen. Dabei werden zum Teil auch Vocal Kontakt-Libraries eingesetzt. Genres hier sind EDM, Electronica, Dubstep und Co. Auch hier können orchestrale Anteile mit eingebunden sein Durch den Einsatz der DAW von Albeton wurde für dieses Projekt der Workflow derart intuitiv machbar, dass sich die Arbeit in Verbindung mit dem Controller AKAI APC40 zum „Abschiessen“ von Samples nahezu in Echtzeit möglich machen liess. So wurde die Nachbearbeitung hinsichtlich von Timing und Filterungen sehr beschleunigt und Live On the Flow machbar.

MUSIKPROJEKTE

2014 DIGGI DOUBLE M
all rights reserved by First Monument Essen / Germany 2008 - 2020
FIRST MONUMENT 

MILESTONES

10.01.2014: Gründung Diggi Double M 20.04.2014: VÖ Brazil Soccergames zur Fussball- WM in Brasilien 26.03.2016: VÖ mit Hilfe einer Mixing- App des schweizer Duos Yello, Track: „Dumdideldum“ selbst eingesungen 11.12.2018: Erste VÖ im DL-Store und als ge- presste DCD: 2 Titel auf dem Charity-Sampler Charity4Life, Vol.5 05.01.2020: Diggi Double M erhält Sub-Webpage auf Webpage von First Monument DISCOGRAPHIE Bis heute gab es im Gegensatz zu First Monument noch keine Veröffentlichungen von Store-DL von Diggi Double M. Eine Best Of D.MM ist aber angedacht, jedoch noch nicht konkret geplant.
SOUNDCLOUD
YOU TUBE VIDEOS
KLICK HIER KLICK HIER
 FIRST MONUMENT